Links bergauf: Wanderung mit Dr. Bärbel Kofler, MdB ins Ainringer Moor

25.07.2020, 13:00 – 14:30 Uhr | Treffpunkt Neue Trasse B 304 (früher Bahnübergang) zwischen Adelstetten und Straß (ehem. Torfwerk)

Wir wandern gemeinsam auf dem Moorerlebnispfad durch das ehemalige, renaturierte Torfabbaugelände. Unser Begleiter vom Ainringer MoosVerein erläutert uns alles Wissenswerte zu den Besonderheiten der Moorlandschaft. Mit dabei ist unsere Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler.

Anschließend treffen wir uns im Torfmuseum zu einer Präsentation über die Entwicklung vom Torfwerk bis hin zur wiederbelebten Moorlandschaft sowie über den MoosVerein. Bei einer zünftigen Brotzeit besteht dann Gelegenheit zur Diskussion.

Wer nicht gut zu Fuß ist, findet sich am Besten um 14.30 Uhr beim Torfmuseum ein.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen