SPD Ainring

Bild: Logo_SPD
Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands und damit auch der SPD-Ortsverein Ainring setzt sich für die Grundüberzeugungen ein, die im Hamburger Grundsatzprogramm im Jahre 2007 festgelegt wurden.

Es geht uns um eine demokratische Gesellschaft der Solidarität zwischen Frauen und Männern, Jungen und Alten, Deutschen und Ausländern. Wir treten für eine ökologische und soziale Erneuerung ein, in deren Mittelpunkt eine menschlichere Arbeitswelt und der Erhalt unserer Umwelt stehen.

Auch in Ainring setzen wir für eine moderne Politik, die wirtschaftliche, soziale und ökologische Belange verbindet. Eine Politik, die unsere Ressourcen und Lebensgrundlagen schützt, Familien fördert und mehr anständig bezahlte Arbeitsplätze in unserer Gemeinde schafft.

Wir engagieren uns für mehr Lebensqualität in Ainring, die allen Bürgerinnen und Bürger in unserem Ort zugute kommen soll. Dazu suchen wir die offene Diskussion mit allen Vereinen und Verbänden in Ainring, organisieren öffentliche Veranstaltungen, präsentieren unsere gemeinsame Arbeit in den örtlichen Medien und arbeiten mit anderen SPD-Gliederungen auf Kreis-, Landes-, Bundes- und Europaebene zusammen.

Unser gemeinsamer Anspruch ist es, uns sowohl um die wichtige Kommunalpolitik vor Ort zu kümmmern als auch Einfluss auf die "große Politik" in München, Berlin und Brüssel zu nehmen.

08.06.2018 19.30 Uhr
Verteilungsgerechtigkeit: Fairness statt Spaltung!

Öffentliche Diskussionsveranstaltung mit Johanna Uekermann, stellvertretende Vorsitzende der BayernSPD

07.07.2018 10.00 Uhr
Wanderung zur Stubenalm

Die SPD BGL-Süd lädt ein zur Wanderung auf die Stubenalm mit Dr. Bärbel Kofler, MdB

15.11.2018 19.00 Uhr
Eine Armee für Europa?

Diskussion mit Rainer Arnold, ehem. verteidigungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und Dr. Bärbel Kofler, MdB

Alle Termine...

Dr. Bärbel Kofler

Unsere Bundestagsabgeordnete - für Sie in Berlin!

Maria Noichl

Unsere Europaabgeordnete - Für Sie in Brüssel!

SPD-Kreisverband Berchtesgadener Land